…was sich ums Rad dreht…

CUBE AMS 125


Bilder-Sammlung zum CUBE AMS 125 im Jahr 2010 mit Kommentaren

Auch im Jahr 2010 habe ich mit meinem CUBE AMS 125 fleißig Kilometer abgespult. Die schönsten Bilder von den Ausfahrten möchte ich Euch hier zeigen. Natürlich mit Hintergrundinfos!

Ich wünsche Euch viel Spass!

CUBE AMS 125

CUBE AMS 125 an der Talsperre Spremberg | Steg Spreecamp Bagenz.

In den Sommermonaten ist die Runde um die Talsperre wegen der Streckenlänge und des Streckenprofils ideal. Selbst mit den knapp 13 kg, die mein CUBE AMS 125 wiegt, habe ich die 19,2 km um die Talsperre schon mal in 36 Minuten geschafft. Wenn ich es nicht darauf anlege, dann entstehen Bilder wie diese.

CUBE AMS 125 | EBM 2010

Nach dem Erzgebirgs Bike Marathon 2010 | Viel Spass gehabt!

Danach habe ich meinen Würfel zum Reinigen teilzerlegt.

CUBE AMS 125

CUBE AMS 125 vor der Stadthalle Cottbus | Juni 2010

Nachdem ich mein CUBE im Juni 2010 einer Inspektion unterzogen hatte war nach dem Teiletausch das Probefahren angesagt. Irgendwie bot sich der Vorplatz der Stadthalle Cottbus im Sonnenlicht als idealer Ort für ein Photo an.

CUBE AMS 125

Ich hätte nicht gedacht, dass sich mein Würfel auch zum Rollentraining eignet :-)

CUBE AMS 125 | Mittelpunkt der ehemaligen DDR

Mit dem CUBE AMS 125 am Mittelpunkt der ehemaligen DDR

Im Sommer 2010 war ich verstärkt im Hohen Fläming unterwegs. Die Landschaft lädt zum Biken geradezu ein. Hier kann man auch mal den einen oder anderen Höhenmeter machen. Lohnenswert ist ein Abstecher zum Mittelpunkt der ehemaligen DDR wenige Kilometer nordwestlich von Bad Belzig.

CUBE AMS 125

Mit dem CUBE AMS 125 Am Gipfelkreuz Hagelberg

Der Hagelberg ist die höchste Erhebung im Land Brandenburg. Das Gebiet um den Hagelberg hat am 27.August 1813, als Folge der Schlacht bei Großbeeren, als Schlachtfeld (während der Befreiungskriege) gedient. Es gibt im Bereich Hagelberg zwei Denkmäler, die an die Deutsch-Russische Waffenbrüderschaft während dieser Schlacht erinnern.

CUBE AMS 125| Bahnhof Calau

Mit dem CUBE AMS 125 am Bahnhof Calau

Hier sollte es eigentlich mit dem Zug weiter nach Berlin gehen. Ich habe einen schönen Morgen im Spätsommer 2010 genutzt und bin mit dem Bike von Cottbus die 30 km direkt nach Calau gefahren.

CUBE AMS 125

CUBE AMS 125 vor dem Bismarckturm Burg | Spreewald im August 2010

Der Bismarckturm Burg wurde in der zweiten Dekade des 20.Jhd. als Aussichtsturm erbaut und gehört zu den 146 erhaltenen (von ehemals 184) Bismarcktürmen in Deutschland als Bestandteil des Bismarckdenkmals.

Bei jeder zweiten oder dritten Ausfahrt mit meinem CUBE AMS 125 geht es immer wieder durch Burg und am Bismarckturm vorbei. Ein Grund ist, dass die Infrastruktur an Radwegen um Burg/Spreewald sehr gut ist.

CUBE AMS 125

Mit dem CUBE AMS 125 am Tagebau Welzow | August 2010

Da ich bereits eine Woche zuvor bei einer RTF mit diesem Bike am Tagebau Welzow vorbei gefahren bin und wenig Zeit für ein Päuschen war, habe ich mir diesmal die Zeit genommen.

Weiteres zum CUBE AMS 125

Viele Grüße von Stefan Heidrich

Meine Bikes: CUBE AMS 125 und Poison Ethanol

P.S.: Immer eine Hand am Lenker lassen!

nächster Artikel

Beitrag kommentieren

Hier können persönliche Meinungen und Anregungen hinterlassen werden. Die Betonung liegt dabei auf persönlich! Ganz wichtig ist auch untereinander Respekt walten zu lassen. Wer meint hier jemanden bashen zu müssen: Keine Chance! Noch was: Wer eine Meinung hat, der steht auch dazu - mit seinem Namen. Deswegen wird hier um richtige Namen, und nicht um irgendwelche spaßigen Nicks, gebeten. Und nun wird fleißig in die Tasten gehauen...