…was sich ums Rad dreht…

Aphorismus der Woche | KW 14, 15, 16 2011 – Nachtrag


Damit ich jetzt nicht drei verschiedene Aphorismen hier niederschreibe erzähle ich eine kurze Geschichte:

Im Wald ist die Hölle los

Es geht das Gerücht um, der Bär habe eine Todesliste.
In einer Sitzung beraten die Waldbewohner, wer denn nun alles auf dieser ominösen Liste stünde. Letztendlich weiß keiner eine Antwort und so sind die Waldbewohner von unruhig bis panisch.
Als erstes fasst der Hirsch allen Mut zusammen und geht zum Bären. Er fragt diesen: “Bär, stehe ich auf Deiner Liste?” – “Ja Hirsch, Du stehst auf der Todesliste.”
Der Hirsch bekommt es nun mit der Angst zu tun und verlässt den Bären. Nach zwei Tagen wird der Hirsch tot aufgefunden. – Der Bär hat also ernst gemacht und so sind alle Waldbewohner total verängstigt.
Der Keiler will sich mit der unklaren Situation nicht abfinden und geht als nächster zum Bären. Auch der Keiler fragt: “Bär, stehe ich auf Deiner Todesliste?” – “Ja Keiler, auch Du stehst auf der Liste!”
Am nächsten Morgen wird auch der Keiler tot aufgefunden.
Nun macht sich unter den Waldbewohnern Panik breit und alle zittern.
Jetzt ist nur noch der Hase so mutig um noch den Bären aufzusuchen und diesen zu fragen: “Bär, stehe ich auch auf Deiner Todesliste?” – Bär: “Ja Hase, auch Du stehst auf der Todesliste!” – Hase: “Kannst Du mich davon streichen?” – Bär: “Ja, kein Problem.”

Kommunikation ist alles!

Viele Grüße von Stefan Heidrich

Meine Bikes: CUBE AMS 125 und Poison Ethanol

P.S.: Immer eine Hand am Lenker lassen!

Beitrag kommentieren

Hier können persönliche Meinungen und Anregungen hinterlassen werden. Die Betonung liegt dabei auf persönlich! Ganz wichtig ist auch untereinander Respekt walten zu lassen. Wer meint hier jemanden bashen zu müssen: Keine Chance! Noch was: Wer eine Meinung hat, der steht auch dazu - mit seinem Namen. Deswegen wird hier um richtige Namen, und nicht um irgendwelche spaßigen Nicks, gebeten. Und nun wird fleißig in die Tasten gehauen...