…was sich ums Rad dreht…

Vorstellung: Bike Art von Nirit Levav – HOW! WOW!


Sluki | Nirit Levav

Sluki | HOW! WOW!

Beim Besuch der Velo in Berlin am 25.März habe ich einen sehr interessanten Stand von Nirit Levav entdeckt

“Breathe life into matter”

In ihrer Findungsphase hat Nirit Levav, die einen Abschluss an der Parsons School of Design in New York gemacht hat, permanent nach dem Besonderen, Unverwechselbaren gesucht. Sie experimentierte daher mit den verschiedensten Materialien, was ihrer Phantasie offenbar sehr zuträglich war.

Buli | Nirit Levav

Buli | HOW! WOW!

Da eine ihrer Leidenschaften ist, Materie Leben einzuhauchen, war es nicht mehr weit, dass sie sich jüngst auf ein bestimmtes Ausgangsmaterial fokussiert hat: Auf gebrauchte Fahrrad Teile. Und auf ein bestimmtes Thema: Den Hunden – ihren Lieblingstieren.

Choo choo | Nirit Levav

Choo choo | HOW! WOW!

Allerdings war es eher zufällig, dass Nirit Levav sich für Fahrrad-Teile entschieden hat. Als sie zufällig einen Bike Shop besucht hat fragte sie dort nach nicht mehr benötigten, ausrangierten Teilen. Sie bekam eine Kiste voll mit Fahrrad-Ketten. Die Ketten haben sich durch ihre Flexibilität als wunderbares Material für ihre Arbeit erwiesen.

Weitere Informationen

Unter niritlevav.com (nur in Englisch) kann der Interessent – mich eingeschlossen – mehr über die Künstlerin und ihre Werke erfahren.

Viele Grüße von Stefan Heidrich

Meine Bikes: CUBE AMS 125 und Poison Ethanol

P.S.: Immer eine Hand am Lenker lassen!

Lesermeinungen

Ein Kommentar zu “Vorstellung: Bike Art von Nirit Levav – HOW! WOW!”

Beitrag kommentieren

Hier können persönliche Meinungen und Anregungen hinterlassen werden. Die Betonung liegt dabei auf persönlich! Ganz wichtig ist auch untereinander Respekt walten zu lassen. Wer meint hier jemanden bashen zu müssen: Keine Chance! Noch was: Wer eine Meinung hat, der steht auch dazu - mit seinem Namen. Deswegen wird hier um richtige Namen, und nicht um irgendwelche spaßigen Nicks, gebeten. Und nun wird fleißig in die Tasten gehauen...