…was sich ums Rad dreht…

Gewicht Shimano XT Kurbel FC-M760, FC-M770, Innenlager…


Nicht nur das Gewicht der XT Kurbel FC-M760 und FC-M770 von Shimano wird hier auf der Waage ermittelt, sondern auch das von Kettenblättern. Ebenso interessant ist das Gewicht der Innenlager (zunächst das Race Face X-Type).

Das Innenlager für die XT Kurbel (FC-M 760 & FC-M770) hat ein Gewicht von 100 gramm (inkl. aller Distanzsscheiben) – davon habe ich jetzt leider kein Bild…

Die Galerie wird in Zukunft noch erweitert, heißt: Es werden weitere Teile nachgewogen.

Gewicht Shimano XT Kurbel FC-M770: 867 gramm. Gewogen von Stefan Heidrich. Weight Crank / Crankset Shimano Deore XT FC-M770: 867 grams

Gewicht XT Kurbel FC-M 770 mit Lager: 867 gramm

Tretkurbel, Kurbelgarnitur, Tretlager. Shimano Deore XT Kurbel FC-M760 inkl. Lager. Gewicht: 869 Gramm. Gewogen von Stefan Heidrich

Gewicht XT Kurbel FC-M 760 inklusive Lager: 869 Gramm

Mittleres Kettenblatt Shimano Deore Kurbel. 32 Zähne, Stahl. Gewicht:89 Gramm. Gewogen von Stefan Heidrich.

mittleres Kettenblatt Deore 32 Zähne Stahl | Gewicht: 89 g

Gewicht Kettenblatt Shimano Deore Kurbel 44 Zähne: 82 Gramm Gewogen von Stefan Heidrich

gr. Kettenblatt Shimano Deore Alu 44 Zähne | Gewicht: 82 g

Innenlager / Lager Race Face Ride X-Type. Gewicht 117 Gramm.

Race Face Ride X-Type Innenlager. Gewicht: 117 gramm

Viele Grüße von Stefan Heidrich

Meine Bikes: CUBE AMS 125 und Poison Ethanol

P.S.: Immer eine Hand am Lenker lassen!

Beitrag kommentieren

Hier können persönliche Meinungen und Anregungen hinterlassen werden. Die Betonung liegt dabei auf persönlich! Ganz wichtig ist auch untereinander Respekt walten zu lassen. Wer meint hier jemanden bashen zu müssen: Keine Chance! Noch was: Wer eine Meinung hat, der steht auch dazu - mit seinem Namen. Deswegen wird hier um richtige Namen, und nicht um irgendwelche spaßigen Nicks, gebeten. Und nun wird fleißig in die Tasten gehauen...