…was sich ums Rad dreht…

Look Quartz


Das Gewicht der Look Quartz ist sehr niedrig. Interessant werden diese Pedale erst Recht beim Blick auf den Preis.

Die Look Quartz sind nämlich gemacht für Biker, die unkomplizierte Pedale für ihr Mountainbike und nicht zu tief in die Geldbörse greifen wollen. Aber warum sind diese Klick-Pedale so leicht und kosten mit 60 € auch nicht die Welt?

Man setzt hier auf eine simple Konstruktion und verwendet beim Pedalkörper Glasfaser, welches mit hochfesten Polyamid verstärkt wird. Zudem wird bei den Look Quartz eine einfache Mechanik aus wenigen Teilen verbaut, denn weniger Teile wiegen bekanntlich weniger. Und je weniger verbaut wird, umso weniger kann auch kaputt gehen…so bewährten sich die Look Quartz als sorgenfreie Pedale.

Look Quartz | Gewicht: 270 gramm.

Gewicht Look Quartz: 270 gramm

Übrigens:
Ich habe bereits einen Test zu den Look Quartz mit weiteren Informationen verfasst. Nachzulesen ist dieser hier: Test Look Quartz

Viele Grüße von Stefan Heidrich

Meine Bikes: CUBE AMS 125 und Poison Ethanol

P.S.: Immer eine Hand am Lenker lassen!

vorheriger Artikel
nächster Artikel

Beitrag kommentieren

Hier können persönliche Meinungen und Anregungen hinterlassen werden. Die Betonung liegt dabei auf persönlich! Ganz wichtig ist auch untereinander Respekt walten zu lassen. Wer meint hier jemanden bashen zu müssen: Keine Chance! Noch was: Wer eine Meinung hat, der steht auch dazu - mit seinem Namen. Deswegen wird hier um richtige Namen, und nicht um irgendwelche spaßigen Nicks, gebeten. Und nun wird fleißig in die Tasten gehauen...