…was sich ums Rad dreht…

Tour in Bild | Januar 2011 | Update eins


Endliche Wochenende! – Noch dazu Bombenwetter. Ich konnte nicht anders und habe nach zwei langen Wochen meinen Würfel – also das Cube Ams – wieder draußen auf einer Tour bewegt. Los ging es gegen halb zwölf Richtung Klein Ströbitz über Kolkwitz und Putgolla zur Koselmühle. Dann weiter über Koschendorf, Siewisch nach Drebkau.

In Drebkau hätte es dann beinahe gekracht: Am Straßenrand auf der anderen Seite unterhalten sich zwei Leute und einer hat seinen Hund dabei, der natürlich nicht angeleint war. Plötzlich kam das Mistvieh von links rübergerannt und hat mich angemacht. Ohne einen reflexartigen Schwenker wär der Hund unter meinem Leichtbau-Panzer platt gewesen – was solls, ich habe nur geflucht und die Flucht ergriffen.

Wenig später hatte sich alles wieder beruhigt und ich bin gemütlich die Landstraße (ja, gemütlich!) über Jehserig nach Rehnsdorf gefahren. Es ging auch gar nicht anders, weil von rechts der Wind nicht zu schwach bließ. Ab Rehnsdorf war es dann nach Auras anders: Rückenwind und gut Tempo. Bis nach Groß Oßnig lief es dann wieder gemütlicher, wie auch die letzten 13 Kilometer. Die konnte ich jedoch bei leichtem Rückenwind über Frauendorf und Branitz nach Stöbitz relaxt zurücklegen – so habe ich es gerne!

Fazit: Es war mit etwa 2°C recht kühl, aber die Sonne hat mich warm gehalten und dafür gesorgt, dass ich die Fahrt genießen konnte. Hin und wieder kam mir mal ein Radfahrer entgegen und man hat sich mit dem typischen Bikergruß gegrüßt.

Bekleidet war ich mit: Oberhalb: Craft Pro Zero Extreme Untershirt und darüber das Gore Langarm-Trikot Xenon mit Thermofutter. Hose: Gore Windstopper Contest. Schuhe: Meine leichten Sidi Sommerschuhe, aber dafür zwei paar Thermo Bike-Socken (Löffler und Gore). Handschuhe: Laufhandschuhe. Wenn man sich bewegt und nicht zu lange stehen bleibt, ist man mit dieser Kombination sehr gut temperiert und bedient.

Strecke:50,75 km
Fahrzeit: 1:53:15
V-max:47,88 km/h – Schlussspurt bis zur Haustür :)

Cube Ams an der Koselmühle bei Cottbus. Brücke. Photo: Stefan Heidrich. Location: Koselmühle bei Cottbus. Date:29.01.2011. Kamera: Nokia N85

An der Koselmühle – Holzbrücke

Cube Ams an der Koselmühle bei Cottbus. Mühlenrad. Photo: Stefan Heidrich. Location: Koselmühle bei Cottbus. Date:29.01.2011. Kamera: Nokia N85

An der Koselmühle – Mühlenrad

Cube Ams an der Koselmühle bei Cottbus - Sonntag geöffnet. Photo: Stefan Heidrich. Location: Koselmühle bei Cottbus. Date:29.01.2011. Kamera: Nokia N85

An der Koselmühle – Samstag & Sonntag geöffnet :)

Cube Ams bei Groß Oßnig bei Cottbus. Photo: Stefan Heidrich. Location: Koselmühle bei Cottbus. Date:29.01.2011. Kamera: Nokia N85

Zwischen Harnischdorf und Groß Oßnig

Na? Gibt es Gefallen an dem einen oder anderen Bild dieser Tour?

Dann fleißig ein Kommentar schreiben

Weitere Bilder zum Cube AMS gibt es hier: CUBE AMS

Viele Grüße von Stefan Heidrich

Meine Bikes: CUBE AMS 125 und Poison Ethanol

P.S.: Immer eine Hand am Lenker lassen!

Beitrag kommentieren

Hier können persönliche Meinungen und Anregungen hinterlassen werden. Die Betonung liegt dabei auf persönlich! Ganz wichtig ist auch untereinander Respekt walten zu lassen. Wer meint hier jemanden bashen zu müssen: Keine Chance! Noch was: Wer eine Meinung hat, der steht auch dazu - mit seinem Namen. Deswegen wird hier um richtige Namen, und nicht um irgendwelche spaßigen Nicks, gebeten. Und nun wird fleißig in die Tasten gehauen...